Über uns

Tradition in Eggenstein-Leopoldshafen

Mittlerweile in dritter Generation steht der Name Griesinger seit über 40 Jahren für Kompetenz im Bereich Immobilien in Eggenstein-Leopoldshafen und Umgebung.

Gegründet durch Gerhard Griesinger wurde der Verkauf und die Vermietung von Immobilien durch die Söhne Bernd und Uwe Griesinger weitergeführt. Nun führt seit 01.01.2022 die Griesinger Immobilien GmbH mit Steffen Griesinger, Bernd Griesinger und Denise Münzer die langjährige Tradition fort.

Soziale Verantwortung & Sponsoring

Engagement und Verantwortung sind zentrale Werte unserer Unternehmensphilosophie.

Nach diesen Prinzipien handeln wir nicht nur in unseren Projekten, sondern bringen uns auch über die tägliche Arbeit hinaus aktiv ein. Wir unterstützen Institutionen, Vereine und Initiativen mit finanziellen Zuwendungen und Sachspenden. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Unterstützung konkret ist und direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Teamgeist, Leistungsbereitschaft und der Wille, das Beste zu geben, sind essenzielle Elemente des Sports – Werte, die auch unsere Unternehmenskultur prägen. Als Förderer von Sport und Kultur sind wir seit vielen Jahren aktiv in unserer Region. Dabei unterstützen wir verschiedene Kinder-, Jugend- sowie Erwachsenen-Sportclubs und Veranstaltungen.

Entsprechend unsere Werte ist für uns vor allem die Förderung des Sports in der Region von großer Wichtigkeit. Aus diesem Grund sind wir stolzer Partner folgender Vereine:

Wir für Sie

Das Team von Griesinger Immobilien GmbH:

Steffen Griesinger

Geschäftsführer der Immobilien Griesinger GmbH
Geschäftsführer der Griesinger + Löwenberger OHG
Bankfachwirt IHK

Denise Münzer

Geschäftsführerin der Griesinger Immobilien GmbH
Bankfachwirtin IHK
Zert. Immobilienmaklerin IHK

mehr über mich

Im Jahr 1979 geboren und in Neureut aufgewachsen habe ich 1999 meine Ausbildung bei der Volksbank Karlsruhe als Finanzassistentin absolviert. Im Anschluss daran war ich über 22 Jahre bei der Volksbank tätig, davon habe ich über 15 Jahre als Baufinanzierungsspezialistin unzählige Kunden auf Ihrem Weg in die eigenen vier Wände begleitet. Nebenher habe ich die Weiterbildung zur Bankfachwirtin (IHK) und Immobilienmaklerin (IHK) erfolgreich abgeschlossen. Seit 2021 wohne ich nun auch mit meinem Sohn und meinem Hund in der schönen Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen.

Im Januar 2022 konnte ich nun meinen Traum von Leben und Arbeiten in der Nähe erfüllen und bin nun als Geschäftsführerin der Griesinger Immobilien GmbH tätig.

Mit meinen umfangreichen Kenntnissen des Immobilienmarktes von Karlsruhe und Umgebung und meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Immobilien freue ich mich, Sie beim Verkauf Ihrer Immobilie zu begleiten oder Sie bei der Suche nach einem passenden Objekt zu unterstützen.

Bernd Griesinger

Als Spezialist für Vermietungen und Verkauf bin ich der Ansprechpartner für Immobilieneigentümer.
Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich den Immobilienmarkt in und um Karlsruhe und unterstütze Sie bei der Suche nach einem geeigneten Mieter.

Uwe Griesinger

Als bisheriger Geschäftsführer des Maklerunternehmens genieße ich seit Januar 2022 überwiegend meinen Ruhestand.
Ich unterstütze jedoch weiterhin das Team der Griesinger Immobilien mit meiner langjährigen Fachkompetenz und Erfahrung in der Immobilienbranche.

Carolin Haaf

Assistenz der Geschäftsführung

Klaus Heidegger

Ansprechpartner für Verkauf im Raum Rhein-Neckar

Mit uns können Sie sich entspannt zurücklehnen!

Wir arbeiten für Sie!